Feuerwehr Pulsnitz
Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
Einsatz #6818.11.17 - 07:39 Uhr

Lkw überschlagen

Heute morgen ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall kurz vor dem Ortseingang Pulsnitz. Ein LKW war vom Eierberg kommend von der Straße abgekommen und auf einem Feld gelandet. Das Fahrzeug schleuderte dabei umher und kippte um. Dadurch wurde ein Telefonmast beschädigt, die Ladung des Paketlasters verteilte sich auf dem Feld.

Bei unserer Ankunft hatte sich der Fahrer bereits selbst aus dem Fahrzeug befreit, er wurde vor Ort vom Rettungsdienst behandelt. Wir sicherten die Einsatzstelle und den Lkw gegen ein weiteres kippen. Außerdem entfernten wir die eingeklemmte Telefonleitung. Während des Einsatzes war die Dresdener Straße voll gesperrt.

Weitere Info's

Einsatzort:
Dresdener Straße
Einsatzart:
Verkehrsunfall
Alarmierung über:
Meldeempfänger
Einsatzdauer:
1 Stunde, 25 Minuten
Eingesetzte Fahrzeuge:
Vorausrüstwagen, Rüstwagen
Weitere Einsatzkräfte:
Polizei, Rettungsdienst