Feuerwehr Pulsnitz
Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
Einsatz #3727.07.21 - 14:41 bis 15:20 Uhr

Marder hängt im Zaun fest

Ein Marder hatte sich in Ohorn auf der Hirschbergstraße in einem Maschendrahtzaun verfangen und konnte sich nicht selbständig befreien. Das Tier hatte dabei ein Stück Fußballnetz um den Hals gewickelt, welches sich im Zaun verheddert hatte. Ursprünglich wurden die Kameraden aus Ohorn zu Hilfe gerufen, sie konnten jedoch aufgrund eines technischen Defektes nicht ausrücken.

Mit Schutzausrüstung hoben wir den Marder vom Zaun. Als wir jedoch das Netz von seinem Hals entfernen wollten, ergriff er schlagartig die Flucht. Anschließend haben wir veranlasst, das ein Jagdpächter über den Sachverhalt informiert wird und den Einsatz beendet.

Weitere Info's

Einsatzort:
Ohorn, Hirschbergstraße
Einsatzart:
Tiere/Insekten
Alarmierung über:
Sirene u. Meldeempfänger
Einsatzdauer:
39 Minuten
Eingesetzte Fahrzeuge:
Vorausrüstwagen
Weitere Einsatzkräfte:
keine alarmiert