Einsatz #2602.06.21 - 11:32 Uhr

Nachforderung DLK zum Lagerhallenbrand

Unsere Drehleiter wurde zum Mittag für Nachlöscharbeiten zum Großbrand nach Laußnitz nachgefordert. Bereits an Vortag unterstützten wir bei der Wasserversorgung mit unserem Tanklöschfahrzeug.

Wir haben uns im Bereitstellungsraum eingefunden und wurden nach der Lagebesprechung wenig später zugeteilt. Unsere Aufgabe war es, einen Schaumteppich auf die immer wieder stark qualmenden Brandstellen zu legen. Dazu führten wir einen Schaumangriff über den Monitor unserer Drehleiter durch. Dadurch gelang es uns auch schwer zugängliche Stellen abzudecken.

Laußnitz, Grenzstraße
Großbrand
Sirene u. Meldeempfänger
8 Stunden, 43 Minuten