Feuerwehr Pulsnitz
Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
Einsatz #2021.03.22 - 23:11 Uhr

Nachforderung Drehleiter zur Personenrettung

Symbolbild Nachforderung Drehleiter zur Personenrettung - Kamenzer Straße

Der Rettungsdienst hatte unsere Drehleiter zur Unterstützung einer Personenrettung auf die Kamenzer Straße angefordert. Nachdem wir vor Ort eingewiesen wurden, haben wir unsere Drehleiter in Stellung gebracht. Danach konnten wir die Personen patientengerecht mit einer speziellen Vorrichtung über ein Fenster im 2. OG aus der Wohnung holen und unten wieder dem Rettungsdienst übergeben. Ein Transport durch das Treppenhaus wäre dabei mit zu großen Risiken verbunden gewesen.

Weitere Info's

Einsatzort:
Kamenzer Straße
Einsatzart:
Tragehilfe
Alarmierung über:
Meldeempfänger
Einsatzdauer:
46 Minuten
Eingesetzte Fahrzeuge:
Drehleiter
Weitere Einsatzkräfte:
Rettungsdienst