Feuerwehr Pulsnitz
Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
Einsatz #1618.03.16 - 11:58 Uhr

Nachforderung Wärmebildkamera

In Bretnig-Hauswalde kam es in einer Maschine zu einem kleinen Entstehungsbrand. Dieser konnte zum Glück durch den Eigentümer selbst gelöscht werden. Allerdings ist diese Maschine an ein Spänesilo angeschlossen.

Da die Bildung von Glutnestern in diesem Silo nicht ausgeschlossen werden konnte, wurden wir mit unserer Wärmebildkamera nachgefordert. Vor Ort kontrollierten wir das innere des Silos mit der Kamera und konnten Entwarnung geben. Für uns bestand daraufhin kein weiterer Handlungsbedarf.

Weitere Info's

Einsatzort:
Bretnig-Hauswalde, Ohorner Straße
Einsatzart:
Kleinbrand
Alarmierung über:
Sirene u. Meldeempfänger
Einsatzdauer:
26 Minuten
Eingesetzte Fahrzeuge:
Kommandowagen
Weitere Einsatzkräfte:
FF Bretnig-Hauswalde