Einsatz #8309.11.16 - 05:45 Uhr

Nebengebäude in Vollbrand

Um 05:45 Uhr wurden wir nach Ohorn auf die Röderstraße zum Vollbrand eines Nebengebäudes gerufen. Die Leitstelle alarmierte mit dem Stichwort "Menschenleben in Gefahr", da niemand wusste, ob sich noch jemand im Gebäude befand.

Nach ausreichender Lageerkundung und Rücksprache mit dem Eigentümer konnte aber schnell Entwarnung gegeben werden, da keine Personen vermisst wurden. Gemeinsam mit den anderen Wehren wurde anschließend der Erstangriff auf die Flammen mit mehreren Strahlrohren vorgenommen. Parallel dazu wurde eine stabile Wasserversorgung über lange Wegstrecke aufgebaut, um das begrenzte Löschwasser der Fahrzeuge abzulösen. Mehrere Trupps wurden außerdem unter schwerem Atemschutz zum Innenangriff geschickt. Im weiteren Einsatzverlauf öffnete man einige Teile des Gebäudes, um an die Glutnester heranzukommen.

Während des Einsatzes war die Röderstraße voll gesperrt, verletzt wurde niemand. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Ohorn, Röderstraße
Großbrand