Feuerwehr Pulsnitz
Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
Einsatz #2528.03.22 - 19:48 Uhr

Ödlandbrand

Um 19:48 Uhr alarmierte uns die Leitstelle zusammen mit der Feuerwehr Oberlichtenau auf die Nordstraße. Gemeldet wurden zwei vermeintliche Brandstellen, eine direkt am Feuerlöschteich und eine in der Nähe der Kreuzung zur Kamenzer Straße.

Das Feuer am Ufer des Feuerlöschteiches wurde bereits durch Passanten mittels Wassereimer gelöscht, wir führten lediglich eine Restablöschung mit dem Schnellangriff unserer Drehleiter durch. Die zweite Brandstelle konnte nicht ausfindig gemacht werden. Die Kameraden aus Oberlichtenau unterstützten uns bei der Suche. Anschließend übergaben wir die Einsatzstelle der Polizei, welche die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen hat.

Weitere Info's

Einsatzort:
Nordstraße
Einsatzart:
Kleinbrand
Alarmierung über:
Meldeempfänger
Einsatzdauer:
33 Minuten
Eingesetzte Fahrzeuge:
Löschgruppenfahrzeug, Drehleiter
Weitere Einsatzkräfte:
FFw Oberlichtenau, Polizei