Feuerwehr Pulsnitz
Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
Einsatz #4509.08.17 - 19:27 Uhr

Ölfilm auf der Pulsnitz

Auf der Pulsnitz wurde am Abend ein Ölfilm bemerkt, welcher durch einen Passanten der Leitstelle gemeldet wurde. Auf der Vollungstraße angekommen, konnten wir dann die Lage bestätigen.

Zunächst wurde eine schwimmende Ölsperre aufgebaut, um das Öl aufzufangen. Im Anschluss begann eine zeitaufwendige Suche nach der Ursache. Dabei unterstützte uns der Abwasserzweckverband mit einem Spülwagen, die Suche blieb jedoch ohne Erfolg. Da in der Dunkelheit eine weitere Suche aussichtslos war, beendeten wir den Einsatz. Die Ölsperre ließen wir aufgebaut, das Ordnungsamt wird sich am folgenden Tag weiter mit der Problematik beschäftigen.

Weitere Info's

Einsatzort:
Vollungstraße
Einsatzart:
Gefahrguteinsatz
Alarmierung über:
Meldeempfänger
Einsatzdauer:
3 Stunden, 18 Minuten
Eingesetzte Fahrzeuge:
Vorausrüstwagen, Rüstwagen
Weitere Einsatzkräfte:
Polizei