Feuerwehr Pulsnitz
Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
Einsatz #4017.06.22 - 16:13 bis 16:47 Uhr

Person im Wasser

Symbolbild Person im Wasser - Steina, Elstraer Straße

Zum Nachmittag wurden wir zusammen mit weiteren Einsatzkräften nach Steina zum Steinbruch Fasane nahe der Elstraer Straße alarmiert. Laut Meldung sollte sich eine Person sowie ein Hund erschöpft in dem Wasser befinden und sich nicht mehr selbst retten können.

Bei unserer Ankunft waren die Kameraden aus Steina und Gersdorf vor Ort und hatten die Rettung bereits eingeleitet. Für uns bestand kein weiterer Handlungsbedarf.

Weitere Info's

Einsatzort:
Steina, Elstraer Straße
Einsatzart:
Sonstige
Alarmierung über:
Sirene u. Meldeempfänger
Einsatzdauer:
34 Minuten
Eingesetzte Fahrzeuge:
Rüstwagen, Löschgruppenfahrzeug, Tanklöschfahrzeug, Kommandowagen
Weitere Einsatzkräfte:
FFw Gersdorf-Möhrsdorf, FFw Ohorn, FFw Steina