Feuerwehr Pulsnitz
Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
Einsatz #3528.05.18 - 08:48 Uhr

Pkw Brand

Auf der Kamenzer Straße geriet aus bislang ungeklärter Ursache ein Pkw kurz vor dem Ortsausgang in Brand. Geistesgegenwärtig gelang es dem Fahrer noch das Auto am Straßenrand anzuhalten und den Pferdeanhänger abzukuppeln.

Als wir eintrafen, brannte das Auto vorne bereits komplett. Anwohner versuchten mit einem Gartenschlauch das Feuer einzudämmen. Mit unserem Schnellangriff konnten wir schließlich den Brand löschen, anschließend legten wir noch einen Schaumteppich gegen eine erneute Entzündung über das Fahrzeug. Verletzt wurde glücklicher Weise niemand.

Weitere Info's

Einsatzort:
Kamenzer Straße
Einsatzart:
Kleinbrand
Alarmierung über:
Sirene u. Meldeempfänger
Einsatzdauer:
56 Minuten
Eingesetzte Fahrzeuge:
Tanklöschfahrzeug, Drehleiter
Weitere Einsatzkräfte:
Polizei