Feuerwehr Pulsnitz
Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
Einsatz #8918.12.16 - 05:16 bis 06:01 Uhr

Pkw gegen Baum

In den frühen Morgenstunden wurden wir zu einem Verkehrsunfall auf die Pulsnitzer Straße zwischen Gersdorf und Gelenau alarmiert. Ein Pkw war hier von der Fahrbahn abgekommen und stieß infolge dessen mit einem Baum zusammen. Der Fahrer wurde dabei eingeklemmt und konnte sich nicht mehr selbständig befreien.

Zu Beginn unterstützten wir die anderen Wehren beim Brandschutz und der Absicherung der Unfallstelle. Anschließend konnten wir den Einsatz vorzeitig beenden, da wir nicht mehr benötigt wurden. Der eingeklemmte Fahrer konnte durch die anderen Wehren nach gut einer Stunde aus dem Wrack befreit und schwerverletzt dem Rettungsdienst übergeben werden.

Weitere Info's

Einsatzort:
Pulsnitzer Straße, Gersdorf Richtung Gelenau
Einsatzart:
Verkehrsunfall
Alarmierung über:
Meldeempfänger
Einsatzdauer:
45 Minuten
Eingesetzte Fahrzeuge:
Vorausrüstwagen, Rüstwagen
Weitere Einsatzkräfte:
FFw Bischheim-Häslich, FFw Gelenau, FFw Gersdorf, FFw Möhrsdorf, FFw Reichenbach, FFw Steina, Kreisbrandmeister, Polizei, Rettungsdienst