Einsatz #8918.12.16 - 05:16 Uhr

Pkw gegen Baum

In den frühen Morgenstunden wurden wir zu einem Verkehrsunfall auf die Pulsnitzer Straße zwischen Gersdorf und Gelenau alarmiert. Ein Pkw war hier von der Fahrbahn abgekommen und stieß infolge dessen mit einem Baum zusammen. Der Fahrer wurde dabei eingeklemmt und konnte sich nicht mehr selbständig befreien.

Zu Beginn unterstützten wir die anderen Wehren beim Brandschutz und der Absicherung der Unfallstelle. Anschließend konnten wir den Einsatz vorzeitig beenden, da wir nicht mehr benötigt wurden. Der eingeklemmte Fahrer konnte durch die anderen Wehren nach gut einer Stunde aus dem Wrack befreit und schwerverletzt dem Rettungsdienst übergeben werden.

Pulsnitzer Straße, Gersdorf Richtung Gelenau
Vorausrüstwagen, Rüstwagen
FF Bischheim-Häslich, FF Gersdorf, FF Kamenz Gelenau, FF Möhrsdorf, FF Reichenbach, FF Steina, Kreisbrandmeister, Polizei, Rettungsdienst