Einsatz #1225.02.16 - 23:39 Uhr

Pkw gegen Baum

Auf dem Eierberg verlor eine Fahrerin aus bislang ungeklärter Ursache gegen 23:39 Uhr die Kontrolle über ihr Pkw. Dabei prallte das Auto frontal mit einem Baum zusammen, drehte sich und stieß dann mit dem Heck erneut gegen einen Baum. Durch die schwere der Zusammenstöße wurde der Beifahrer eingeklemmt, die Fahrerin konnte sich selbstständig befreien.

Nachdem wir die Einsatzstelle abgesichert hatten, befreiten wir gemeinsam mit der Feuerwehr Oberlichtenau den eingeklemmten Beifahrer. Dazu mussten beide Türen auf der Beifahrerseite abgenommen werden. Später nahmen wir noch auslaufende Betriebsmittel auf.

Beide Insassen wurden schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Während der Rettungsmaßnahmen war die Straße voll gesperrt.

S95 Pulsnitz Richtung Leppersdorf
Vorausrüstwagen, Rüstwagen