Feuerwehr Pulsnitz
Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit

Rauchentwicklung aus Wald

Einsatz #508.02.20 - 11:31 bis 12:20 Uhr

Der Leitstelle wurde von einem Passanten eine starke Rauchentwicklung aus dem Waldstück zwischen Hauswalde und Rammenau gemeldet. Da der Leitstelle kein Lagerfeuer für diese Gegend gemeldet war, wurden mehrere Feuerwehren zur Lageerkundung alarmiert.

Beim eintreffen konnte kaum noch Rauch wargenommen werden. Nach aufwendiger Suche konnte letztendlich ein bei der Gemeinde angemeldetes Lagerfeuer ausfindig gemacht werden, bei dem vom Borkenkäfer befallenes Holz verbrannt wurde.

Weitere Info's

Einsatzort:
Hauswalde Richtung Rammenau
Einsatzart:
Fehlalarm
Alarmierung über:
Meldeempfänger
Einsatzdauer:
49 Minuten
Eingesetzte Fahrzeuge:
Tanklöschfahrzeug
Weitere Einsatzkräfte:
FFw Bretnig-Hauswalde
FFw Großröhrsdorf
FFw Kleinröhrsdorf
FFw Ohorn