Feuerwehr Pulsnitz
Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
Einsatz #3628.09.12 - 10:36 Uhr

Rauchentwicklung aus Wohnung

Eine aufmerksame Mitbewohnerin meldete am Freitag gegen 10:36 Uhr der Leitstelle noch rechtzeitig eine Rauchentwicklung im Erdgeschoss auf der Kamenzer Straße.

Nachdem unsere Einsatzkräfte eingetroffen waren, bestätigte sich die Meldung der Leitstelle. Die Wohnungstür, welche verschlossen war, wurde mittels Zieh-Fix geöffnet und anschließend ein Trupp unter Atemschutz in die betroffene Wohnung geschickt. Schnell wurde in der Küche angebranntes Essen auf dem Herd als Ursache ausfindig gemacht. Der Topf mit dem nicht mehr genießbaren Inhalt wurde kurzerhand über ein Fenster entsorgt und anschließend die Wohnung gelüftet.

Weitere Info's

Einsatzort:
Kamenzer Straße
Einsatzart:
Kleinbrand
Alarmierung über:
Sirene u. Meldeempfänger
Einsatzdauer:
38 Minuten
Eingesetzte Fahrzeuge:
Vorausrüstwagen, Löschgruppenfahrzeug, Drehleiter
Weitere Einsatzkräfte:
Polizei, Rettungsdienst