Feuerwehr Pulsnitz
Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
Einsatz #8623.11.16 - 06:07 Uhr

Rauchentwicklung im Gebäude

In einem Firmengebäude auf der Röderstraße in Ohorn kam es am Morgen zu einer starken Rauchentwicklung. Als Ursache konnte der Schwelbrand eines Werkstückes auf einer Fräsmaschine ausfindig gemacht werden, welches offensichtlich zu heiß geworden war.

Das Kunststoffbauteil und die betroffenen Späne wurden unter schwerem Atemschutz nach draußen gebracht, wo dann eine Restablöschung stattfand. Wir unterstützten die Kameraden aus Ohorn mit unserer Wärmebildkamera und stellten zwei Kameraden unter Atemschutz als Sicherungstrupp.

Weitere Info's

Einsatzort:
Ohorn, Röderstraße
Einsatzart:
Kleinbrand
Alarmierung über:
Sirene u. Meldeempfänger
Einsatzdauer:
1 Stunde, 22 Minuten
Eingesetzte Fahrzeuge:
Löschgruppenfahrzeug, Tanklöschfahrzeug
Weitere Einsatzkräfte:
FF Bretnig-Hauswalde, FF Ohorn, Polizei, Rettungsdienst