Feuerwehr Pulsnitz
Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
Symbolbild Rauchmelder ausgelöst - Polzenberg, Kita Wichtelburg

Rauchmelder ausgelöst

Einsatz #6129.09.20 - 14:20 bis 14:49 Uhr

Gegen 14:20 Uhr wurden wir auf den Polzenberg in die Kita Wichtelburg zur Nachschau gerufen. Im Gebäude hatte die interne Brandmeldeanlage einen Alarm ausgelöst, es war allerdings kein Rauch feststellbar. Daraufhin evakuierte man die Einrichtung und verständigte die Leitstelle. Wir kontrollierten die Rauchmelder und prüften den Keller mit einem Gasmessgerät, konnten aber keine Ursache ausfindig machen.

Weitere Info's

Einsatzort:
Polzenberg, Kita Wichtelburg
Einsatzart:
BMA Fehlalarm
Alarmierung über:
Sirene u. Meldeempfänger
Einsatzdauer:
29 Minuten
Eingesetzte Fahrzeuge:
Löschgruppenfahrzeug
Tanklöschfahrzeug
Weitere Einsatzkräfte:
keine alarmiert