Einsatz #2405.04.16 - 05:54 Uhr

Scheunenbrand

Auf dem Mühlweg in Wallroda stand heute früh eine Scheune lichterloh in Flammen. Feuerwehren aus der gesamten Umgebung waren mit im Einsatz um das Feuer zu löschen und ein übergreifen der Flammen auf ein angrenzendes Wohnhaus zu verhindern.

Mit mehreren Strahlrohren und der Drehleiter aus Radeberg wurde das Feuer eingedämmt und gelöscht. Mit unserem Tanklöschfahrzeug unterstützen wir die Löscharbeiten. Ein Löschangriff von Innen war nicht mehr möglich. So konnten auch die Schafe, welche sich in der Scheune befanden nicht mehr gerettet werden.

Das Gebäude auf dem Dreiseitenhof brannte dabei komplett nieder. Verletzt wurde zum Glück niemand, die Brandursache ist noch unklar.

Wallroda, Mühlstraße
Großbrand
Meldeempfänger
3 Stunden, 49 Minuten