Feuerwehr Pulsnitz
Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
Einsatz #2125.03.16 - 15:51 Uhr

Schornsteinbrand

Auf der Krohnenbergstraße in Bretnig-Hauswalde ist es zu einem Schornsteinbrand gekommen. Durch den Einsatzleiter wurden wir mit unserer Wärmebildkamera nachgefordert, um den Schornstein besser kontrollieren zu können.

Gemeinsam mit dem Schornsteinfeger konnte dem Brand der Gar ausgemacht werden, indem man den brennenden Ruß durch kehren löste. Mit unserer Wärmebildkamera überprüften wir die Temperatur des Schornsteins im gesamten Gebäude.

Weitere Info's

Einsatzort:
Bretnig-Hauswalde, Krohnenbergstraße
Einsatzart:
Mittelbrand
Alarmierung über:
Meldeempfänger
Einsatzdauer:
1 Stunde, 10 Minuten
Eingesetzte Fahrzeuge:
Tanklöschfahrzeug, Drehleiter
Weitere Einsatzkräfte:
FF Bretnig-Hauswalde, FF Großröhrsdorf