Einsatz #3419.07.21 - 15:11 Uhr

Schuppenbrand

Am Nachmittag wurden wir gemeinsam mit den beiden anderen Ortsfeuerwehren Friedersdorf und Oberlichtenau zu einem Brandeinsatz auf die Großröhrsdorfer Straße mit dem Stichwort "Mittelbrand" alarmiert. Gemeldet wurde ein Schuppenbrand, welcher sich direkt neben einem Wohnhaus befand.

Glücklicherweise konnten Anwohner noch vor unserem Eintreffen das Schlimmste verhindern, indem sie den Flammen mit Wassereimern entgegen traten. Gebrannt hatte Unrat und Holz, welches unter einer Überdachung direkt am Schuppen gelagert wurde. Das Feuer hatte bereits angefangen, auf den Schuppen überzugreifen. Unsere Aufgabe war es anschließend, eine effektive Restablöschung unter Zuhilfenahme der Wärmebildkamera durchzuführen. Anschließend übergaben wir die Einsatzstelle der Polizei, welche die Ermittlung zur Brandursache aufgenommen hat. Für die Kameraden aus Friedersdorf und Oberlichtenau bestand kein Handlungsbedarf.

Großröhrsdorfer Straße
Kleinbrand