Feuerwehr Pulsnitz
Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
Einsatz #3810.07.19 - 15:33 Uhr

Schwelbrand durch Dacharbeiten

Durch die Leitstelle wurden wir zusammen mit den drei anderen Feuerwehren auf den Ziegelbalgplatz mit dem Stichwort "Dachstuhlbrand" alarmiert. Durch Dacharbeiten war es hier zu einem Entstehungsbrand gekommen.

Glücklicherweise konnte dieser noch rechtzeitig durch die Arbeiter selbst gelöscht werden. Wir kontrollierten den Bereich nochmal gründlich mit der Wärmebildkamera und konnten anschließend Entwarnung geben.

Weitere Info's

Einsatzort:
Ziegenbalgplatz
Einsatzart:
Kleinbrand
Alarmierung über:
Sirene u. Meldeempfänger
Einsatzdauer:
36 Minuten
Eingesetzte Fahrzeuge:
Löschgruppenfahrzeug, Tanklöschfahrzeug, Drehleiter
Weitere Einsatzkräfte:
FF Friedersdorf, FF Oberlichtenau, FF Ohorn, Polizei, Rettungsdienst