Feuerwehr Pulsnitz
Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit

Schwelbrand im Wald

Einsatz #1725.03.19 - 15:03 bis 16:00 Uhr

Am Schwedenstein wurde der Leitstelle ein Schwelbrand im Wald gemeldet. Daraufhin wurden wir gemeinsam mit den Kameraden aus Steina alarmiert.

Vor Ort bestätigte sich der Sachverhalt, zwei Baumstümpfe brannten vor sich hin und der umliegende Waldboden wurde bereits in Mitleidenschaft gezogen. Mittels Schnellangriff unseres Tanklöschfahrzeuges löschten wir den Schwelbrand, zwei Kameraden aus Steina zogen die Glutnester auseinander. Zum Schluss wurde der Waldboden nochmal mit dem Monitor des TLF genässt.

Weitere Info's

Einsatzort:
Steina, Am Schwedenstein
Einsatzart:
Mittelbrand
Alarmierung über:
Sirene u. Meldeempfänger
Einsatzdauer:
57 Minuten
Eingesetzte Fahrzeuge:
Tanklöschfahrzeug
Weitere Einsatzkräfte:
FFw Steina