Feuerwehr Pulsnitz
Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
Einsatz #5426.08.15 - 19:55 Uhr

Strohballenbrand

In Großröhrsdorf entzündete sich auf dem Feld an der Johann-Sebastian-Bach-Straße eine Strohmiete. Die Feuerwehr Großröhrsdorf konnte jedoch das noch kleine Feuer schnell löschen. Mit zwei Fahrzeugen des hiesigen Bauernhofes wurde der Stapel anschließend abgebaut und nach weiteren Glutnestern Ausschau gehalten. Unser Löschgruppenfahrzeug stand in Bereitschaft.

Fast zeitgleich entflammte auf der Nordstraße in Großröhrsdorf eine Böschung. Die ca. 15 Meter lange Fläche konnte ebenfalls zügig gelöscht werden.

Weitere Info's

Einsatzort:
Großröhrsdorf, Johann-Sebastian-Bach-Straße
Einsatzart:
Mittelbrand
Alarmierung über:
Meldeempfänger
Einsatzdauer:
52 Minuten
Eingesetzte Fahrzeuge:
Löschgruppenfahrzeug, Tanklöschfahrzeug
Weitere Einsatzkräfte:
FF Großröhrsdorf, FF Kleinröhrsdorf, Polizei