Feuerwehr Pulsnitz
Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
Einsatz #226.01.14 - 13:45 Uhr

Tierrettung eines Schwanes

Aufmerksame Passanten meldeten der Leitstelle einen verletzten Schwan nahe dem Wanderweg hinter der Schwedensteinklinik. Da dieser sich nicht mehr selbstständig fortbewegen konnte, wurde unsere Feuerwehr zur Tierrettung alarmiert.

Mit einem großen Behälter näherten wir uns dem erschöpften und unterkühlten Schwan und nahmen ihn behutsam auf, um ihn dann zum nächsten Tierarzt zu bringen. Dort kann er sich erstmal aufwärmen und wird später auf Verletzungen untersucht. Wir hoffen das es ihm bald wieder besser geht und er zurück in die Natur darf.

Weitere Info's

Einsatzort:
Nahe der Schwedensteinklinik
Einsatzart:
Tiere/Insekten
Alarmierung über:
Sirene u. Meldeempfänger
Einsatzdauer:
1 Stunde, 15 Minuten
Eingesetzte Fahrzeuge:
Vorausrüstwagen, Löschgruppenfahrzeug
Weitere Einsatzkräfte:
Polizei