Feuerwehr Pulsnitz
Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
Einsatz #3611.12.14 - 19:11 Uhr

Tragehilfe für Rettungsdienst

Kurz nach 19 Uhr wurden wir nach Kleinröhrsdorf zur Unterstützung des sich bereits vor Ort befindlichen Rettungsdienstes gerufen. Eine Person musste aus dem ersten Stock über einen sehr schmalen Treppenaufgang nach draußen getragen werden.

Ein Tragetuch kam aufgrund des Zustandes der Person nicht infrage, weshalb unsere Schleifkorbtrage zum Einsatz kam. Mit dieser gelang es uns gemeinsam mit dem Rettungsdienst die betroffene Person sicher in den Erdgeschoss zu bringen.

Weitere Info's

Einsatzort:
Kleinröhrsdorf, Rödertalstraße
Einsatzart:
Tragehilfe
Alarmierung über:
Meldeempfänger
Einsatzdauer:
52 Minuten
Eingesetzte Fahrzeuge:
Drehleiter
Weitere Einsatzkräfte:
Rettungsdienst