Feuerwehr Pulsnitz
Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit

Traktor in Vollbrand

Einsatz #2023.04.20 - 10:11 bis 11:46 Uhr

Am Donnerstagvormittag wurde der Rettungsleitstelle eine starke Rauchentwicklung mit knallenden Geräuschen auf der Röderstraße in Ohorn gemeldet. Daraufhin wurden wir zusammen mit den Feuerwehren aus Bretnig-Hauswalde und Ohorn mit dem Stichwort „Brand Mittel“ alarmiert.

Bei der Lageerkundung fanden wir einen Traktor in Vollbrand vor, ein angrenzender Misthaufen war ebenfalls in Brand geraten. Unter Atemschutz konnte der Traktor gelöscht werden, dabei kam auch Löschschaum zum Einsatz. Um den Misthaufen vollständig abzulöschen, wurde ein Radlader vom Bauhof Pulsnitz angefordert. Mit dessen Hilfe wurde der Haufen auseinander gezogen und eine Restablöschung unter Zuhilfenahme der Wärmebildkamera durchgeführt.

Weitere Info's

Einsatzort:
Ohorn, Röderstraße
Einsatzart:
Mittelbrand
Alarmierung über:
Sirene u. Meldeempfänger
Einsatzdauer:
1 Stunde 35 Minuten
Eingesetzte Fahrzeuge:
Löschgruppenfahrzeug
Tanklöschfahrzeug
Weitere Einsatzkräfte:
FFw Bretnig-Hauswalde
FFw Ohorn
Kreisbrandmeister