Einsatz #1222.03.23 - 21:19 Uhr

Transporter auf Schilderwagen aufgefahren

Ein größerer Transporter war auf der Autobahn A4 zwischen der AS Ohorn und Pulsnitz auf einen stehenden Schilderwagen der Autobahnmeisterei aufgefahren. Laut erste Meldung sollte der Fahrer dabei eingeklemmt sein.

Die Kameraden aus Ohorn waren bei unserer Ankunft bereits vor Ort und versorgten den Fahrer bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Parallel wurde der Brandschutz sichergestellt. Wir sicherten den Transporter und bereiteten die technische Rettung mittels Schere und Spreizer vor. Währenddessen konnte die Beifahrertür allerdings gewaltfrei geöffnet werden, sodass der Fahrer selbstständig aussteigen konnte. Er wurde anschließend vom Rettungsdienst versorgt, für uns bestand kein weiterer Handlungsbedarf.

Autobahn A4, Ohorn Richtung Pulsnitz
Vorausrüstwagen, Rüstwagen, Kommandowagen