Feuerwehr Pulsnitz
Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit

Transporter in Vollbrand

Einsatz #7611.12.20 - 16:54 bis 19:58 Uhr

Am späten Nachmittag wurden wir auf die Autobahn A4 zu einem brennendem Reifen alarmiert. Am Einsatzort zeigte sich allerdings, dass hier nicht nur ein Reifen, sondern ein ganzer Transporter mit zwei geladenen Autos in Vollbrand stand.

Gemeinsam sicherten wir die Einsatzstelle und begannen einen Löschangriff aufzubauen, während sich ein Trupp mit Atemschutz ausrüstete. Anschließend wurde das Feuer mit dem Schaumrohr gelöscht. Die Kameraden der anderen Feuerwehren unterstützten uns dabei. Zum Schluss wurde die Fahrbahn noch vom Schaumteppich befreit und der Einsatz beendet.

Weitere Info's

Einsatzort:
Autobahn A4, Ohorn Richtung Burkau
Einsatzart:
Mittelbrand
Alarmierung über:
Sirene u. Meldeempfänger
Einsatzdauer:
3 Stunden 04 Minuten
Eingesetzte Fahrzeuge:
Tanklöschfahrzeug
Drehleiter
Weitere Einsatzkräfte:
FFw Bischofswerda
FFw Bretnig-Hauswalde
FFw Burkau
FFw Großröhrsdorf
FFw Ohorn
FFw Rauschwitz
Kreisbrandmeister
Polizei
Rettungsdienst