Feuerwehr Pulsnitz
Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
Einsatz #7611.12.20 - 16:54 Uhr

Transporter in Vollbrand

Am späten Nachmittag wurden wir auf die Autobahn A4 zu einem brennendem Reifen alarmiert. Am Einsatzort zeigte sich allerdings, dass hier nicht nur ein Reifen, sondern ein ganzer Transporter mit zwei geladenen Autos in Vollbrand stand.

Gemeinsam sicherten wir die Einsatzstelle und begannen einen Löschangriff aufzubauen, während sich ein Trupp mit Atemschutz ausrüstete. Anschließend wurde das Feuer mit dem Schaumrohr gelöscht. Die Kameraden der anderen Feuerwehren unterstützten uns dabei. Zum Schluss wurde die Fahrbahn noch vom Schaumteppich befreit und der Einsatz beendet.

Weitere Info's

Einsatzort:
Autobahn A4, Ohorn Richtung Burkau
Einsatzart:
Mittelbrand
Alarmierung über:
Sirene u. Meldeempfänger
Einsatzdauer:
3 Stunden, 4 Minuten
Eingesetzte Fahrzeuge:
Tanklöschfahrzeug, Drehleiter
Weitere Einsatzkräfte:
FF Bischofswerda, FF Bretnig-Hauswalde, FF Burkau, FF Großröhrsdorf, FF Ohorn, FF Rauschwitz, Kreisbrandmeister, Polizei, Rettungsdienst