Feuerwehr Pulsnitz
Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit

Transporter mit Pkw zusammengestoßen

Einsatz #6514.10.20 - 06:41 bis 08:00 Uhr

‌‌Gegen 06:41 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Transporter und einem Pkw. Der Transporter ist dem Pkw dabei aus bislang ungeklärter Ursache in die Beifahrerseite gefahren. Durch die Wucht des Aufpralles wurde das Auto gegen eine Straßenlaterne geschleudert, welche dadurch umfiel.

Zur Abarbeitung mussten wir die Straße voll sperren. Anschließend leuchteten wir die Unfallstelle aus und sicherten das Auto gegen wegrollen. Um die Batterien abklemmen zu können, mussten die Kameraden aus Oberlichtenau beim Pkw die Motorhaube mittels hydraulischem Spreizer öffnen. Die drei leicht verletzten Personen wurden vor Ort vom Rettungsdienst betreut. Ein Elektriker klemmte abschließend die Straßenlaterne vom Stromnetz ab.

Weitere Info's

Einsatzort:
Königsbrücker Straße
Einsatzart:
Verkehrsunfall
Alarmierung über:
Sirene u. Meldeempfänger
Einsatzdauer:
1 Stunde 19 Minuten
Eingesetzte Fahrzeuge:
Vorausrüstwagen
Rüstwagen
Tanklöschfahrzeug
Kommandowagen
Weitere Einsatzkräfte:
FFw Friedersdorf
FFw Oberlichtenau
Polizei
Rettungsdienst