Feuerwehr Pulsnitz
Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
Einsatz #2709.06.21 - 08:45 bis 09:32 Uhr

Türnotöffnung für Rettungsdienst

Symbolbild Türnotöffnung für Rettungsdienst - Ohorn, Steinbergstraße

Gegen 08:45 Uhr wurden wir zusammen mit den Kameraden aus Ohorn zu einer Türnotöffnung gerufen. Eine Person war auf der Steinbergstraße in seiner Wohnung in eine missliche Lage geraten und konnte die Haustür nicht mehr öffnen.

Nach der gemeinsamen Lageerkundung mit der Feuerwehr Ohorn haben wir uns dazu entschieden, über ein angekipptes Fenster den Zugang zur Wohnung herzustellen. Anschließend konnte die Wohnungstür geöffnet und der Patient dem Rettungsdienst übergeben werden.

Weitere Info's

Einsatzort:
Ohorn, Steinbergstraße
Einsatzart:
Türnotöffnung
Alarmierung über:
Sirene u. Meldeempfänger
Einsatzdauer:
47 Minuten
Eingesetzte Fahrzeuge:
Vorausrüstwagen, Kommandowagen
Weitere Einsatzkräfte:
FFw Ohorn, Polizei, Rettungsdienst