Feuerwehr Pulsnitz
Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
Einsatz #6126.08.22 - 17:04 Uhr

Überschwemmtes Grundstück

Kurz nach 17 Uhr wurden wir zum Eierberg alarmiert. Der Starkregen hatte hier dafür gesorgt, dass ein gesamtes Grundstück überflutet wurde.

Mittels Tauchpumpe haben wir begonnen das Wasser abzupumpen. Anschließend wurden die Kameraden aus Friedersdorf und Oberlichtenau nachalarmiert, um gemeinsam mit dem Bauhof eine Sandsackmauer zu errichten. Insgesamt wurden gut 600 Sandsäcke gefüllt und verbaut, damit kein weiteres Wasser mehr auf das Grundstück fließen kann.

Weitere Info's

Einsatzort:
Am Eierberg
Einsatzart:
Unwetter
Alarmierung über:
Sirene u. Meldeempfänger
Einsatzdauer:
3 Stunden, 41 Minuten
Eingesetzte Fahrzeuge:
Vorausrüstwagen, Löschgruppenfahrzeug, Kommandowagen
Weitere Einsatzkräfte:
FFw Friedersdorf, FFw Oberlichtenau