Einsatz #4226.06.16 - 02:16 Uhr

Überschwemmungen durch Unwetter

Aufgrund des schweren Unwetters mit Starkregen in der Nacht vom 25. zum 26. Juni kam es an vielen Orten zu Feuerwehreinsätzen. Dabei wurden wir durch die Feuerwehr Großröhrsdorf zur Unterstützung in deren Ortslage angefordert. Um die Leitstelle zu entlasten, bildeten die Kameraden aus Großröhrsdorf in ihrem Gerätehaus eine Einsatzleitung, von wo aus die Abarbeitung der vielen Einsatzstellen in der näheren Umgebung koordiniert wurde.

Zu unseren Aufgaben gehörte das Auspumpen von Wohnungen, Kellern, überfluteten Straßen und Wegen sowie die Beseitigung von Geröll auf einer Straße. Unsere Einsatzorte waren auf der Krohnenbergstraße, Am Hauswalder Bach, die Frankenthaler Straße, die Bischofswerdaer Straße und die Rosenthalstraße.

Großröhrsdorf, Bretnig-Hauswalde
Unwetter