Feuerwehr Pulsnitz
Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
Einsatz #5201.09.17 - 17:03 Uhr

Unbekannter Stoff auf Autobahn

Auf der Autobahn A4 wurde kurz vor der Abfahrt Burkau auf dem Seitenstreifen ein großer Haufen weißes Pulver gemeldet. Da zu dem Zeitpunkt unklar war, um was es sich handelt, wurde die Feuerwehr alarmiert.

Vor Ort wurde umgehend vom Einsatzleiter ein Fachberater für Gefahrenstoffe sowie der Kreisbrandmeister nachgefordert, um den Stoff zu untersuchen. Da für uns im weiteren Einsatzverlauf kein Handlungsbedarf bestand, beendeten wir den Einsatz vorzeitig. Eine spätere Untersuchung der entnommen Proben ergab, das es sich höchstwahrscheinlich um Traubenzucker handelte.

Weitere Info's

Einsatzort:
Autobahn A4, Ohorn Richtung Burkau
Einsatzart:
Gefahrguteinsatz
Alarmierung über:
Sirene u. Meldeempfänger
Einsatzdauer:
1 Stunde, 42 Minuten
Eingesetzte Fahrzeuge:
Vorausrüstwagen
Weitere Einsatzkräfte:
FF Bretnig-Hauswalde, FF Frankenthal, FF Ohorn, Kreisbrandmeister, Polizei