Einsatz #6616.10.20 - 12:48 Uhr

Unklare Rauchentwicklung

Am Freitagmittag sind wir nach Ohorn in den Böhmener Weg alarmiert worden. Dort hatten Anwohner auf dem Gelände eines Solarparks eine unklare Rauchentwicklung bemerkt.

Vor Ort angekommen erkundeten wir gemeinsam mit der Feuerwehr Ohorn die Lage und konnten kurz darauf tatsächlich eine Rauchentwicklung feststellen. Das besondere hierbei war, dass der Rauch direkt aus dem Boden mit viel Druck und unterschiedlichen Farben hervordrang. Wir bereiteten gemeinsam mit den Kameraden aus Ohorn einen Schaumangriff vor, bis die Kräfte aus Ohorn den Brand schliesslich aus sicherem Abstand löschen konnten. Gleichzeitig wurden Stromversorger und Anlagenbetreiber informiert, um ein weiteres gefahrloses arbeiten zu ermöglichen.

Letztendlich gehen wir davon aus, dass unterirdische Stromleitungen gebrannt haben. Mittels Wärmebildkamera kontrollierten wir die Stelle und konnten nach Abschluss der Arbeiten wieder abrücken.

Ohorn, Bohmener Weg
Kleinbrand