Feuerwehr Pulsnitz
Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
Einsatz #3202.05.22 - 14:05 bis 14:52 Uhr

Unterstützung Rettungsdienst mit Drehleiter

Der Rettungsdienst hatte unsere Drehleiter gemeinsam mit der Feuerwehr Oberlichtenau zur Unterstützung einer Personenrettung angefordert. Nachdem wir vor Ort eingewiesen wurden, haben wir unsere Drehleiter in Stellung gebracht. Danach konnten wir die Person schonend mit einer speziellen Vorrichtung über ein Fenster im 1. OG aus der Wohnung holen und unten wieder dem Rettungsdienst übergeben. Ein Transport durch das Treppenhaus wäre dabei mit zu großen Risiken verbunden gewesen.

Weitere Info's

Einsatzort:
Oberlichtenau, Geschwister-Scholl-Straße
Einsatzart:
Tragehilfe
Alarmierung über:
Sirene u. Meldeempfänger
Einsatzdauer:
47 Minuten
Eingesetzte Fahrzeuge:
Drehleiter
Weitere Einsatzkräfte:
FFw Oberlichtenau, Rettungsdienst