Feuerwehr Pulsnitz
Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
Einsatz #1820.03.22 - 03:43 Uhr

Verkehrsunfall

Symbolbild Verkehrsunfall - Autobahn A4

Mitten in der Nacht wurden wir zusammen mit der Feuerwehr Ohorn auf die Autobahn A4 zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Doch während der Anfahrt kam über Funk von der Leitstelle der Befehl zum Einsatzabbruch, da es sich um eine falsche Alarmzuweisung handelte.

In einer ersten Meldung wurde der Leitstelle der Unfall zwischen der Anschlussstelle Ohorn und Burkau gemeldet. Dies wurde allerdings kurze Zeit später durch die Polizei berichtigt, sodass sich der VKU letztendlich zwischen der AS Ottendorf-Okrilla und AS Pulsnitz befand und somit nicht mehr in unserem Einsatzbereich. Die dafür zuständigen Feuerwehren haben dann den Einsatz übernommen.

Weitere Info's

Einsatzort:
Autobahn A4
Einsatzart:
Fehlalarm
Alarmierung über:
Meldeempfänger
Einsatzdauer:
11 Minuten
Eingesetzte Fahrzeuge:
Vorausrüstwagen
Weitere Einsatzkräfte:
FFw Ohorn, Kreisbrandmeister, Polizei