Feuerwehr Pulsnitz
Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
Einsatz #3327.09.10 - 20:02 Uhr

viele Überschwemmungen

Durch den anhaltenden Regen kam es in Pulsnitz und Umgebung zu Überschwemmungen und voll gelaufenen Kellern und Garagen. Hinzu kam noch das der Fluss Pulsnitz an einigen Stellen überlief. In dieser Nacht bekamen wir eine Einsatzstelle nach der anderen. Wir verteilten Sandsäcke, welche wir nebenbei noch füllten, an die Betroffenen und pumpten einige Keller aus. Nach Friedersdorf fuhren wir ebenfalls eine Ladung Sand sowie schon gefüllte Sandsäcke.

Unsere Einsatzstellen waren:

Weitere Info's

Einsatzort:
Stadtgebiet Pulsnitz
Einsatzart:
Unwetter
Alarmierung über:
Sirene u. Meldeempfänger
Einsatzdauer:
4 Stunden, 28 Minuten
Eingesetzte Fahrzeuge:
Einsatzleitwagen, Vorausrüstwagen, Löschgruppenfahrzeug, Tanklöschfahrzeug