Feuerwehr Pulsnitz
Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
Einsatz #4911.07.18 - 16:13 Uhr

VKU mit eingeklemmter Person

Ein Pkw war am Nachmittag auf der Kamenzer Straße am Ortsausgang Steina in Richtung Pulsnitz von der Fahrbahn abgekommen. Dabei überschlug er sich und stieß seitlich mit einem Baum zusammen. Der Fahrer wurde dabei eingeklemmt und verletzte sich schwer.

Das Auto wurde durch uns gegen ein weiteres Kippen u.a. mit Steckleitern und einer Seilwinde gesichert, während sich die anderen Kameraden um die Befreiung der Person kümmerten. Diese wurde durch die Lage des Autos und dem Zustand des Fahrers erschwert.

Nachdem der Fahrer befreit war, konnte er vom Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Straße war während des Einsatzes komplett gesperrt.

Weitere Info's

Einsatzort:
Steina Richtung Pulsnitz
Einsatzart:
Verkehrsunfall
Alarmierung über:
Sirene u. Meldeempfänger
Einsatzdauer:
1 Stunde, 52 Minuten
Eingesetzte Fahrzeuge:
Vorausrüstwagen, Rüstwagen, Löschgruppenfahrzeug
Weitere Einsatzkräfte:
FF Gersdorf, FF Steina, Kreisbrandmeister, Polizei, Rettungsdienst