Einsatz #1409.07.13 - 19:14 Uhr

Vku Pkw gegen Baum

Auf der Großnaundorfer Straße in Oberlichtenau ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall mit zwei Pkw's.

Ein Audi ist in einer scharfen Rechtskurve von der Fahrbahn abgekommen und frontal mit einem Baum zusammen gestoßen. Vermutlich rammte daraufhin ein zweiter Pkw den Audi leicht seitlich. Der Fahrer des Audi's konnte sich selbstständig befreien, die anderen beiden Insassen mussten jedoch mit schwerem Schneidgerät gerettet und schwerverletzt mit dem ADAC Rettungshelikoper aus Bautzen sowie dem Hubschrauber der DRF aus Dresden in eine Spezialklinik gebracht werden. Mit Rettungswagen wurden die anderen beteiligten Personen zur medizinischen Untersuchung in benachbarte Krankenhäuser gebracht.

Insgesamt waren 40 Kameraden mit 8 Fahrzeugen vor Ort. Die Unfallforschung der Polizei untersucht nun gründlich den Unfallhergang.
Besten Dank an blaulicht-paparazzo.de für die Aufnahmen!

Oberlichtenau, Großnaundorfer Straße
Sirene u. Meldeempfänger