Einsatz #1924.07.13 - 15:41 Uhr

Waldbrand

Im Waldstück Großröhrsdorf Richtung Eierberg entzündete sich heute Nachmittag aus bislang unbekannten Gründen eine ca. 10 x 5 Meter große Fläche.

Als wir fast zeitgleich mit der FFw Großröhrsdorf an der Einsatzstelle angekommen sind, konnte man im vor uns liegenden Waldstück eine Rauchentwicklung wahrnehmen. Zum Glück konnten wir mit unserem Waldbrandtanklöschfahrzeug direkt über einen Waldweg an die Brandstelle heran kommen, um unverzüglich mit der Brandbekämpfungen anzufangen und ein weiteres ausbreiten des Feuers bei der aktuellen Trockenheit verhindern. Die Feuerwehr Großröhrsdorf versorgte uns derweilen durch ihre zwei Wasser tragenden Fahrzeuge mit Löschwasser und nahm selbst ein zweites C- Rohr vor. Zum Schluss löschten wir noch einmal von unserem Dachmonitor die Brandstelle ab, sodass wir insgesamt ca. 13000l Wasser benötigten. Nach getaner Arbeit fuhren wir ins Gerätehaus zurück, füllten unseren Wassertank vom Tanklöschfahrzeug und meldeten uns wieder voll Einsatzbereit.

Großröhrsdorf Richtung Eierberg
Mittelbrand