Feuerwehr Pulsnitz
Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
Einsatz #3403.07.15 - 13:40 Uhr

Waldbrand

In einem Waldstück an der Verbindungsstraße zwischen Oberlichtenau und Mittelbach kam es am frühen Nachmittag zu einem Waldbrand. Dabei gingen ca. 200m² in Flammen auf.

Das aus bislang unbekannten Gründen entstandene Feuer konnte jedoch noch rechtzeitig unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Die Kameraden aus Oberlichtenau und Großnaundorf begannen sofort nach dem Eintreffen mit dem ablöschen.

Unser Tanklöschfahrzeug unterstützte die Löscharbeiten mit zusätzlichem Wasser, unsere Drehleiter stand mit ihren knapp 2000 Liter Löschwasser in Bereitschaft. Mit der Wärmebildkamera aus Oberlichtenau wurde im Anschluss der Waldboden gründlich nach Glutnestern abgesucht.

Weitere Info's

Einsatzort:
Oberlichtenau Richtung Mittelbach
Einsatzart:
Mittelbrand
Alarmierung über:
Sirene u. Meldeempfänger
Einsatzdauer:
1 Stunde, 10 Minuten
Eingesetzte Fahrzeuge:
Tanklöschfahrzeug, Drehleiter
Weitere Einsatzkräfte:
FF Friedersdorf, FF Großnaundorf, FF Oberlichtenau, Polizei