Feuerwehr Pulsnitz
Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit

Waschbär unter Gitter eingeklemmt

Einsatz #2217.05.20 - 11:29 bis 12:30 Uhr

Ein junger Waschbär hatte sich in einem Abflussrohr eines Regenablaufes am Haupteingang zur Oberschule Pulsnitz eingeklemmt und konnte sich nicht mehr selbständig befreien. Wir haben das Gitter entfernt und das Abflussrohr mit Handwerkzeugen freigelegt. Anschließend wurde das Rohr entfernt und der Waschbär behutsam befreit. Nach Rücksprache mit dem Jagdpächter konnten wir das Jungtier in einem nahen Waldstück aussetzen und den Einsatz erfolgreich beenden.

Weitere Info's

Einsatzort:
Kühnstraße, Oberschule Pulsnitz
Einsatzart:
Tiere/Insekten
Alarmierung über:
Meldeempfänger
Einsatzdauer:
1 Stunde 01 Minuten
Eingesetzte Fahrzeuge:
Vorausrüstwagen
Drehleiter
Weitere Einsatzkräfte:
keine alarmiert