Feuerwehr Pulsnitz
Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
Einsatz #826.04.13 - 20:36 Uhr

Zimmerbrand

In der Schwedensteinklinik hatte sich aus bislang unbekannten Gründen ein Sofa in einem Zimmer im Erdgeschoss entzündet. Sofort wurde ein Trupp unter Atemschutz, ausgerüstet mit einem C-Rohr, zur Brandbekämpfung geschickt. Das Sofa konnte schnell gelöscht werden.

Durch die große Hitze- und Rauchentwicklung wurde das Zimmer stark Beschädigt. Im Anschluss musste das Geschoss mit einem Gebläse belüftet werden. Insgesamt waren 72 Kameraden vor Ort. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Weitere Info's

Einsatzort:
Schwedensteinklinik
Einsatzart:
Mittelbrand
Alarmierung über:
Sirene u. Meldeempfänger
Einsatzdauer:
1 Stunde, 39 Minuten
Eingesetzte Fahrzeuge:
Einsatzleitwagen, Vorausrüstwagen, Löschgruppenfahrzeug, Tanklöschfahrzeug, Drehleiter
Weitere Einsatzkräfte:
FF Friedersdorf, FF Oberlichtenau, FF Ohorn, Kreisbrandmeister, Polizei, Rettungsdienst