Feuerwehr Pulsnitz
Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
Einsatz #10022.12.22 - 15:06 Uhr

Zimmerbrand

Symbolbild Zimmerbrand - Wallroda, Mühlstraße

Heute wurde unser Tanklöschfahrzeug nach Wallroda zu einem gemeldeten Hausbrand auf die Mühlstraße alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass es sich um ein Zimmerbrand in einem Einfamilienhaus handelte.

Wir standen mit unserem TLF im Bereitstellungsraum und haben auf weitere Anweisungen gewartet. Während dessen konnte das Feuer durch mehrere Trupps unter Atemschutz unter Kontrolle gebracht werden. Später wurde das Gebäude mittels Hochdrucklüfter vom Brandrauch befreit. Da für uns kein weiterer Handlungsbedarf bestand, wurden wir aus dem Einsatz ausgelöst.

Weitere Info's

Einsatzort:
Wallroda, Mühlstraße
Einsatzart:
Mittelbrand
Alarmierung über:
Sirene u. Meldeempfänger
Einsatzdauer:
1 Stunde, 10 Minuten
Eingesetzte Fahrzeuge:
Tanklöschfahrzeug
Weitere Einsatzkräfte:
FF Arnsdorf, FF Bischofswerda, FF Fischbach, FF Großröhrsdorf, FF Kleinwolmsdorf, FF Radeberg, FF Wallroda, Polizei, Rettungsdienst