BerichtSamstag, 27. Januar 2018

Jahreshauptversammlung 2018

Vergangenen Samstag fand im Schützenhaus wieder unsere Jahreshauptversammlung statt. Die Kameraden wurden für Ihre Leistungen und Dienstzeit geehrt sowie die Rechenschaftsberichte der jeweiligen Abteilungen vorgetragen.

Momentan hat die Feuerwehr Pulsnitz 58 Mitglieder sowie ein Doppelmitglied. Dies sind 39 aktive Kameraden, 15 Kinder und Jugendliche der Jugendfeuerwehr und 5 Kinder der Löschigruppe. Unsere Alters- und Ehrenabteilung weist 10 Mitglieder auf.

2017 wurden wir zu insgesamt 73 Einsätzen gerufen. Die Schwerpunkte lagen dieses mal bei der Beseitigung der zahlreichen Unwetterschäden. Besonders sei hier das Unwetter vom 22. Juni 2017 genannt, welches uns noch Tage danach auf Trab hielt. Vom 16. bis 18. Juni feierten wir im vergangenem Jahr das 150-jährige Bestehen unserer Wehr, Fotos zum gelungenem Fest sind unter feuerwehr-pulsnitz.de/fotos-fest-150-jahre zu finden. An dieser Stelle nochmals ein ausdrückliches Dankeschön an alle Sponsoren, Helfer sowie Kameraden, die beim gelingen des Festes mitgewirkt haben!

Auf Grund Ihrer Dienstzeit erhielten Kameradin Sarah Höfs und Kamerad Marko Sielaff das Feuerwehr - Ehrenzeichen in Bronze für 10 Jahre aktive Dienste. Ebenfalls wurde Kamerad Marko Sielaff für seine besondere Arbeit in der Feuerwehr ausgezeichnet. Durch die Bürgermeisterin der Stadt Pulsnitz wurden die Kameraden Sarah Höfs und Rico Löb zum Hauptfeuerwehrmann und Kamerad Michael Weiher zum Löschmeister befördert.

Zu guter Letzt bedankte sich der anwesende stellv. Bürgermeister Herr Rogowski bei allen Mitgliedern sowie deren Angehörigen für ihre Einsatzbereitschaft.