Feuerwehr Pulsnitz
Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit

Berichte

Bericht04.04.2024
Teilnahme am Sportförderprojekt der Unfallkasse Sachsen
In der Kar-Woche konnten zwei unserer Kameraden am Sportförderprojekt für Freiwillige Feuerwehren der Unfallkasse Sachsen am Campus vom IAG der DGUV in Dresden teilnehmen. mehr
Bericht31.01.2024
Neues Einsatzfahrzeug für unsere Feuerwehr
Gestern konnten wir unser lang ersehntes neues Einsatzfahrzeug, ein HLF 20, feierlich in Empfang nehmen. Bereits am Montag waren einige Kameraden von uns nach Giengen an der Brenz gereist, um das Fahrzeug abzunehmen und anschließend zu überführen. mehr
Bericht29.01.2024
Rauchmelderpflicht in Sachsen: Übergangsfrist abgelaufen
In Sachsen gilt seit einigen Jahren eine Rauchmelderpflicht in Neu- und Umbauten. Seit diesem Jahr auch in Bestandsgebäuden und Wohnungen. mehr
Bericht20.01.2024
Jahreshauptversammlung 2024
Vergangenen Samstag fand die Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Pulsnitz statt. Dabei wurde einmal mehr Rechenschaft über das vergangene Jahr abgelegt und Kameradinnen und Kameraden für ihre Leistungen ausgezeichnet und befördert. mehr
Bericht11.01.2024
Update zum neuen HLF20
Es gibt gute Neuigkeiten zu unserem neuen HLF 20! mehr
Bericht09.01.2024
Meilenstein für die Feuerwehr Pulsnitz: Förderverein gegründet
Die Feuerwehr Pulsnitz hat am 31. August 2023 einen bedeutenden Schritt für ihre Zukunft gemacht – die offizielle Gründung des Fördervereins Feuerwehr Pulsnitz e.V. markiert einen Meilenstein in der Geschichte unserer engagierten Gemeinschaft. mehr
Bericht23.11.2023
Wir bekommen eine neue Drehleiter!
Die Freiwillige Feuerwehr Pulsnitz steht vor einem weiteren Meilenstein in der nun schon über 155-jährigen Geschichte der Wehr: es wird ein weiteres neues Einsatzfahrzeug geben! Nachdem vor zwei Jahren bereits ein neues Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug HLF 20 in Auftrag gegeben wurde und wir sehnsüchtig auf dessen Auslieferung warten, ist nun auch eine neue Drehleiter in Aussicht! mehr
Bericht17.11.2023
Auffrischung in Erster Hilfe
Letzten Freitag war es wieder einmal soweit, die Auffrischung der Ersten Hilfe stand auf dem Dienstplan. Dazu besuchten uns zwei Kameraden aus der Feuerwehr Lichtenberg mit einem Rettungswagen des ASB Neustadt/Sachsen e.V., welcher sonst in Reserve steht. mehr
Bericht03.11.2023
Vorstellung des Gerätewagen Gefahrgut
Zum letzten Dienst besuchten uns die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Bautzen-Mitte und stellten uns ihren Gerätewagen Gefahrgut vor. Dieser ist Bestandteil des Gefahrgutzug Süd des Landkreis Bautzen. mehr
Bericht25.10.2023
Einsatzübung zur Ortsfesten Befehlsstelle
Am 25. Oktober fand in unserem Gerätehaus wieder eine Einsatzübung statt, bei der die ortsfeste Führung während eines Sturmtiefs geprobt wurde. mehr
Bericht08.09.2023
Einsatzübung in Weißbach
Am Freitag fand im Steinauer Ortsteil Weißbach eine Einsatzübung statt, bei der wir mit unserem Tanklöschfahrzeug unterstützten. mehr
Bericht27.04.2023
Einsatzübung Unwetter am 27.04.2023
Am 27. April fand in unserem Gerätehaus eine Einsatzübung der Ortsfesten Befehlsstelle Pulsnitz statt. Angenommen wurde ein schweren Unwetter mit dutzenden Einsätzen. mehr
Seite 1 von 10