Die Freiwillige Feuerwehr Pulsnitz

Seit 1867 steht die Feuerwehr Pulsnitz für Sicherheit in der Stadt Pulsnitz. Heute ist es eine reine Freiwillige Feuerwehr, deren Mitglieder sich ehrenamtlich im vorbeugenden und abwehrenden Brandschutz einsetzen. Bei uns wird Kameradschaft groß geschrieben! Innerhalb der Wehr herrscht ein angenehmes Miteinander. Jeder kann sich auf den anderen verlassen und man kann sprichwörtlich gemeinsam durchs Feuer gehen!

Weit mehr als Feuer löschen

Die Freiwillige Feuerwehr Pulsnitz rückt nicht nur aus, wenn es brennt. Wir helfen immer dort, wo wir gebraucht werden. Technische Hilfeleistungen bei Stürmen, Hochwasser und anderen Naturereignissen gehören ebenso dazu, wie die schnelle Hilfe bei Verkehrsunfällen oder anderen Notfällen, wo unsere Manneskraft und Technik erforderlich ist. Außerdem sorgen wir bei Veranstaltungen dafür, dass zum Beispiel beim Durchführen von Feuerwerken ein sicherer und reibungsloser Ablauf gewährleistet ist. Ebenso beteiligen wir uns am kulturellen Leben in der Stadt und organisieren auch eigene Feste.

Warum du Mitglied werden solltest

Unsere Anforderungen

Interessiert? Dann schreib uns

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann schick uns eine Nachricht. Nutze dazu am einfachsten das folgende vorausgefüllte Kontaktformular und passe die Nachricht an deine Bedürfnisse an. Solltest du dich allerdings bereits zu einer Mitgliedschaft entschieden haben, dann findest du hier einen Aufnahmeantrag.

Dein Name: Deine Email: Betreff: Nachricht: Datenschutz:

Deine Nachricht
wurde gesendet!