BerichtMittwoch, 08. Dezember 2021

Neues Einsatzfahrzeug in Planung

Aufmerksame Pulsnitzer und Kenner der Feuerwehrszene werden es schon mitbekommen haben: die Feuerwehr Pulsnitz bekommt ein neues Einsatzfahrzeug! Nach mehr als 30 Jahren wird unser Löschgruppenfahrzeug LF16-TS gegen ein neues Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug HLF 20 ausgetauscht.

Doch bevor es soweit ist, muss der Bau des neuen Autos erst sorgfältig geplant werden. Denn das HLF wird exakt auf unsere Bedürfnisse angepasst und so gebaut und bestückt, dass es perfekt in das Einsatzkonzept der Feuerwehr Pulsnitz passt. Dabei haben wir auch Unterstützung von Experten herangezogen. Die Profis von LV-Ausschreibung.de haben uns nicht nur bei Vorbereitung und Durchführung der Ausschreibung geholfen, sondern stehen uns auch jetzt bei den Baubesprechungen und dem Kontakt mit dem Hersteller zur Seite. Das alles ist übrigens auch finanziell eine Herausforderung für die Stadt, deswegen gab es für die Beschaffung des HLFs Fördermittel von Landkreis Bautzen, damit dieses Vorhaben umgesetzt werden kann.

Heute hat die erste Baubesprechung dazu stattgefunden. Im kleinen Rahmen wurde gemeinsam mit LV-Ausschreibung und Vertretern des Herstellers über das Fahrzeug gesprochen und mit den ersten Planungen begonnen. Ihr dürft gespannt sein, wie sich das Ganze entwickelt, wir halten euch hier auf unserer Internetseite auf dem Laufenden.