BerichtFreitag, 03. Mai 2024

Zuckertütenfest: Kita Spatzennest ruft uns um Hilfe

Am Freitagnachmittag rief uns die Kita Spatzennest aus Pulsnitz zu Hilfe. Auf einem Baum an der Schützenbaude sind während des Zuckertütenfestes Zuckertüten entdeckt worden, an die die Kinder nicht herankamen.

Wir rückten mit unserer Drehleier an und erkundeten die Lage vor Ort. Es erwarteten uns jede Menge aufgeregter Vorschüler, die unbedingt an ihre Zuckertüten kommen wollten. Wir zögerten nicht lange und fuhren mit einem Trupp über die Drehleiter nach oben. Mit einem herrlichen Blick über das verregnete Steina nahmen wir eine Zuckertüte nach der anderen vom Baum und übergaben diese dann an die sichtlich erleichterten und überglücklichen Kinder. Nach wenigen Minuten konnten wir den Einsatz abschließen und erhielten dann noch von den Kindern und Eltern ein kleines Dankeschön für unsere Mühe.