Feuerwehr Pulsnitz
Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
Einsatz #5123.07.22 - 11:34 Uhr

Abgebrochener Ast auf Telefonleitung

Am Samstagmittag sind wir telefonisch zu einem abgebrochenen Ast auf die Bachstraße gerufen worden. Der Ast war von einem Baum abgebrochen und auf eine Telefonleitung gestürzt. Dadurch war zum Einen der Telefonmast in eine gefährliche Schieflage geraten, zum anderen war die Zufahrt zu einem Wohngrundstück blockiert.

Wir sicherten den Ast gegen ein weiteres Abstürzen mit unserem Mehrzweckzug und trugen den Ast dann Stück für Stück mittels Kettensäge und unter Zuhilfenahme der Drehleiter ab. Anschließend sperrten wir den Bereich ab, da der Telefonmast immer noch umzustürzen drohte. Der Betreiber der Telefonleitung wird sich darum kümmern.

Weitere Info's

Einsatzort:
Bachstraße
Einsatzart:
Sonstige
Alarmierung über:
Telefon
Einsatzdauer:
2 Stunden, 23 Minuten
Eingesetzte Fahrzeuge:
Rüstwagen, Drehleiter
Weitere Einsatzkräfte:
keine alarmiert