Einsatz #1602.04.15 - 16:18 Uhr

Abgerissene Dieselleitung bei LKW

Auf der Autobahn A4 in Fahrtrichtung Görlitz überfuhr ein LKW ein größeres Metallteil, wodurch es ihm eine Kraftstoffleitung an einem Tank abriss. Glücklicher Weise konnte er seinen LKW auf den nahe gelegenen Rastplatz fahren und somit einen Stau verhindern.

Gemeinsam mit der Feuerwehr Ohorn versuchten wir den auslaufenden Diesel aufzufangen und sicherten die Kanalisation vor Verunreinigungen. Eine LKW-Servicefirma aus Leppersdorf konnte später das Leck abdichten. Die Feuerwehr Kamenz-Wiesa rückte mit einem Gerätewagen an, um den noch vorhandenen Dieselkraftstoff aus dem Tank abzupumpen. Jedoch entschied man sich im weiteren Einsatzverlauf gegen diese Methode. Im Anschluss reinigte eine Spezialfirma die Fahrbahn und den Rastplatz.

Autobahn A4, Rastplatz Rödertal
Öl/Dieselspur